DESHALB solltest du einen Teelöffel Schwarzkümmelöl zu dir nehmen (GENIAL)

Schwarzkümmel wird im Nahen Osten seit Tausenden von Jahren als Heilmittel verwendet. Die Samen werden direkt aus der Schwarzkümmelblüte gewonnen und haben einen pfeffrigen Geschmack mit einem Hauch von Zwiebel und Oregano. Es gibt buchstäblich Hunderte von wissenschaftlichen Studien, die zeigen, wie großartig das aus den Schwarzkümmelsamen gewonnene Öl für deine Gesundheit sein kann. Die unzähligen medizinischen Eigenschaften des Schwarzkümmelöls werden seinen Wirkstoffen wie Thymochinon zugeschrieben. Viele Menschen glauben, dass dieses Öl verschiedene Gesundheitsprobleme von Allergien bis hin zu Bluthochdruck heilen kann. In unserem heutigen Video sprechen wir über die Vorteile von Schwarzkümmelöl, die dich dazu bringen werden, einen Teelöffel davon in deine tägliche Routine einzubauen.

 

  1. Du nimmst ab

Diesen Vorteil hast du vielleicht nicht erwartet, aber Schwarzkümmelöl ist eines der besten natürlichen Mittel zur Gewichtsabnahme. Es wird vermutet, dass seine Eigenschaften gegen Fettleibigkeit auf denselben Mechanismus zurückzuführen sind, der es so wirksam gegen Diabetes macht. Es wirkt stark entzündungshemmend, verbessert den Blutzuckerspiegel und reduziert den Appetit.

 

  1. Es beugt Krebs vor und bekämpft ihn

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Schwarzkümmelöl verschiedene Krebsarten wie Dickdarm-, Lungen- und Gehirnkrebs bekämpfen kann. Die Verbindung Thymochinon hat sich bei der Verkleinerung von Tumoren als wirksam erwiesen und wurde sogar mit den in der Chemotherapie verwendeten Medikamenten verglichen. Außerdem ist dieses Öl eine Möglichkeit, sich auf natürliche Weise vor den Gefahren der Strahlung zu schützen, wenn es zusammen mit anderen konventionellen Behandlungen eingesetzt wird.

 

  1. Es hilft bei Allergien und Asthma

Schwarzkümmelöl hat eine antihistaminische Wirkung und eignet sich hervorragend zur Behandlung von Allergien. Wenn du unter Asthma leidest, können die gleichen Eigenschaften des Öls sogar noch wirksamer sein als herkömmliche Behandlungen und die Immunität stärken. Da es reich an Antioxidantien, Nährstoffen und komplexen Vitaminen ist, kann Schwarzkümmelöl dein Immunsystem deutlich verbessern.

 

  1. Schöne Haare

Wusstest du, dass Schwarzkümmelöl schon vor mehr als 2000 Jahren verwendet wurde? Königin Kleopatra benutzte dieses Öl für ihr schönes langes Haar. Das Öl stärkt dein Haar und fördert aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften das Wachstum neuer Strähnen. Schwarzkümmelöl kann auch bestimmte Kopfhautprobleme wie Schuppen lindern.

 

  1. Verbesserte Verdauung

Schon Hippokrates, der als Vater der Medizin bekannt ist, setzte Schwarzkümmelöl zur Behandlung von Verdauungsproblemen ein. Schwarzkümmelsamen fördern die Verdauung und verringern Schwellungen, Sodbrennen, Magenschmerzen und Blähungen. Für diejenigen, die unter dem Reizdarmsyndrom leiden, ist Schwarzkümmelöl ebenfalls ein großartiger Verbündeter, da es krampflösend wirkt.

 

  1. Eine schöne Haut

Dieses Öl fördert die Hemmung von Melanin und trägt so zur Heilung und Vorbeugung von Hautunreinheiten und Narben bei. Studien haben die Wirksamkeit des Öls bei der Behandlung von Ekzemen gezeigt. Dank der zahlreichen antibakteriellen und immunstärkenden Eigenschaften verschafft es gereizter Haut Linderung.

Möchtest du jetzt noch wissen, welche 7 überraschenden Gesundheitsvorteile Nelken für dich haben? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert