7 beängstigende Anzeichen, dass du ein Blutgerinnsel hast (MUSST du kennen)

Blutgerinnsel sind kein Scherz. Du brauchst sie, weil sie verhindern, dass dein Körper verblutet, aber sie können schädlich sein, wenn sie sich nicht auflösen und weiter durch deinen Körper wandern. Das Schwierigste bei der Erkennung von Blutgerinnseln ist, dass die Symptome manchmal zu heimtückisch sind. Im heutigen Video sprechen wir über 7 beängstigende Anzeichen für ein Blutgerinnsel.

 

Nummer 1: Panikattacken

Ein Blutgerinnsel kann eine Panikattacke auslösen. Ein Blutgerinnsel in der Lunge kann die Blutzufuhr zum Rest deines Körpers stark einschränken. Das bedeutet, dass jeder einzelne Teil deines Körpers zu wenig Sauerstoff bekommt. Infolgedessen leidet dein Körper unter Symptomen, die sich genauso anfühlen wie Panik- oder Angstattacken.

 

Nummer 2: Blut husten

Ganz ehrlich, jeder würde sich erschrecken, wenn er Blut hustet. Das ist ein Zeichen dafür, dass deine Lunge sofortige Aufmerksamkeit braucht. Das kann an einer Lungenentzündung und an Flüssigkeitsansammlungen liegen. Es kann aber auch an dem einzigen Blutgerinnsel liegen, das in deine Lunge gelangt ist. Ein Blutgerinnsel in deiner Lunge kann dazu führen, dass du Blut aushustest, was wie eine Lungenentzündung aussieht, aber keine ist.

 

Nummer 3: Schmerzen in deinen Armen und Beinen

Hast du oft mit Schmerzen in deinen Beinen oder Armen zu kämpfen? Viele von uns halten Schmerzen bei Erwachsenen für ein Zeichen von Kalziummangel im Körper. Aber das stimmt nicht immer. Manchmal kann der Grund ein einziges Blutgerinnsel sein, das irgendwo tief in deinen Venen liegt. Dieses Blutgerinnsel verursacht starke Schmerzen, die sich beim Gehen verschlimmern. Blutgerinnsel dieser Art haben oft die Tendenz, verheerende Folgen zu verursachen, indem sie durch deinen Blutkreislauf wandern und dein Herz, das Gehirn oder die Lunge erreichen können.

 

Nummer 4: Brustschmerzen

Wenn du plötzlich starke Schmerzen in der Brust hast, solltest du sie nicht einfach abtun, denn sie könnten ein Zeichen für etwas sehr Ernstes sein. Es gibt ein System von Blutgefäßen, das einen geschlossenen Kreislauf zwischen deinem Herzen und deiner Lunge bildet. In diesem Kreislauf liegt deine Lungenarterie, die sauerstoffarmes Blut pumpt. Wenn du hier ein Blutgerinnsel bekommst, tut es beim Atmen viel mehr weh. Der Schmerz eines Blutgerinnsels in der Lungenarterie ist in der Regel sehr scharf und intensiv.

 

Nummer 5: Erhöhte Herzfrequenz

Wenn ein Blutgerinnsel irgendwie in deine Lunge gelangt, kann das zu einer erhöhten Herzfrequenz führen. Dein Herz wird versuchen, schneller zu pumpen, um den verringerten Blutfluss auszugleichen. Infolgedessen erhöht sich dein Herzschlag von einer normalen Rate von 60 bis 100 Schlägen pro Minute.

 

Nummer 6: Kurzatmigkeit

Hast du das Gefühl, als würde ein schweres Gewicht auf deiner Brust lasten? Kurzatmigkeit ist ein verräterisches Zeichen dafür, dass etwas mit deiner Lunge und deinem Herzen nicht stimmt und oft kann es ein Blutgerinnsel sein, das dir das Gefühl gibt, durch einen Strohhalm zu atmen. Wenn ein Blutgerinnsel den Weg zu deinem Herzen oder deiner Lunge gefunden hat, bekommst du Kurzatmigkeit. Das liegt daran, dass du nicht genug Sauerstoff bekommst.

 

Nummer 7: Rote oder warme Arme und Beine

Fällt dir eine plötzliche Veränderung der Farbe deiner Arme oder Beine auf? Hast du das Gefühl, dass ein bestimmtes Bein oder ein bestimmter Arm wärmer ist als sonst? All das sind Anzeichen dafür, dass sich große Probleme zusammenbrauen. Blutgerinnsel in Venen, die sich tief in deinem Körper befinden, führen zu einer sehr ernsten Erkrankung, der tiefen Venenthrombose. Diese tiefen Venengerinnsel bilden sich normalerweise in den Unterschenkeln, Oberschenkeln oder Armen.

Möchtest du jetzt noch wissen, was unglaubliches mit dir passiert wenn du 1x pro Woche Aloe Vera Saft trinkst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.