7 Tricks mit Backpulver, die JEDE Frau kennen sollte (Kennst du sie?)

Wenn es um ihr Aussehen geht, achten viele Frauen besonders auf die Produkte, die sie für ihre Haut, ihren Körper und ihre Haare verwenden. Leider enthalten viele kommerzielle Produkte Chemikalien, die mehr schaden als nützen. Aber es gibt immer natürlichere Wege, deinen Körper gesund zu halten. Backpulver zum Beispiel hat versteckte gesundheitliche Vorteile, wenn man es allein verwendet. Die meisten haben wahrscheinlich eine Packung Backpulver im Haus. Seine Hauptfunktionen sind, dass es Backwaren zum Aufgehen bringt, säurebedingte Gerüche entfernt und als Scheuermittel für so ziemlich alles verwendet werden kann. Hier sind die wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von Backpulver, die jede Frau beachten sollte!

 

  1. Nierenerkrankung behandeln

Laut Experten ist Bikarbonat eine alkalische Substanz, die vom Körper produziert wird, um Säuren zu puffern und den pH-Wert in Schach zu halten. Sie fügen hinzu, dass Menschen, die an einer Nierenerkrankung leiden, Schwierigkeiten haben, Säuren aus ihrem Körper zu entfernen. Eine aktuelle Studie britischer Forscher zeigt jedoch, dass Natriumbicarbonat die Geschwindigkeit des Nierenverfalls um zwei Drittel verlangsamt.

 

  1. Gelegentliches Sodbrennen und Verdauungsstörungen heilen

Freiverkäufliche Medikamente wie Alka-Seltzer, Tums und Rolaids enthalten eine Form von Bicarbonat. Experten sind der Meinung, dass die Einnahme von natürlichem Natron noch wirksamer ist. Sie schlagen vor, einen halben Teelöffel Natron in eine halbe Tasse Wasser einzurühren und eine Stunde nach einer Mahlzeit zu trinken.

 

  1. Oralhygiene

Experten erklären, dass es nicht die beste Idee ist, deine Zähne zu putzen, indem du deine Zahnbürste einfach in Natron tauchst. Durch seine abrasiven Eigenschaften würde es den schützenden Zahnschmelz mit der Zeit abnutzen. Sie empfehlen, sich an die kommerziellen Produkte zu halten, die Backpulver in ihrer Zahnpasta enthalten.

 

  1. Mundwasser

Wir haben bereits erwähnt, was Backpulver auf der Zahnbürste bewirken kann, aber wir haben noch nicht erwähnt, was es als Mundspülung bewirken kann. Laut Experten erreicht Natron die Ecken und Ritzen deiner Zähne, deiner Zunge und deines Zahnfleisches, die beim Zähneputzen übersehen werden können. Die einfachste Art, Natron als Mundspülung zu verwenden, ist, einen halben Teelöffel mit einem halben Glas warmen Wassers zu vermischen.

 

  1. Deodorant

Kein Deo im Haus? Backpulver kann helfen. Es wirkt als natürliches Deo, weil es den Schweißgeruch beseitigen kann, indem es den geruchlosen Stoff sauer macht.

 

  1. Macht deine Wäsche weiß

Laut einer Studie der Universität von Nebraska ist Natron ein Alkali, wenn es in Wasser aufgelöst wird. Es hat die Fähigkeit, mit den Säuren der Flecken zu interagieren und sie zu entfernen.

 

  1. Behandelt juckende Haut und Sonnenbrände

Laut Experten enthält Backpulver Eigenschaften, die Rötungen, die durch Juckreiz verursacht werden, und das Brennen, das durch Sonnenbrand entsteht, lindern können. Es gibt viele freiverkäufliche Produkte, die Backpulver enthalten. Du kannst dir aber auch selbst eine Paste aus Backpulver herstellen oder es in das Badewasser geben.

Möchtest du jetzt noch 4 Symptome von chronischem Stress kennenlernen, die du NIEMALS ignorieren solltest? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert