Überraschendes passiert mit dir, wenn du JEDEN TAG Joghurt isst (Unerwartet)

Die Welt der gesunden Ernährung kann sehr verwirrend sein. Aber es gibt auch eine Handvoll Wahrheiten, auf die sich fast alle Experten einigen können. Und eine dieser wenigen allgemeingültigen Wahrheiten ist, dass ein einfaches Lebensmittel wie Joghurt so viele Vorteile hat, dass du denkst, dieses Lebensmittel kann nicht echt sein. Joghurt ist eigentlich ein uraltes Lebensmittel, das auf die Herrschaft von Dschingis Khan zurückgeht. Im 20. Jahrhundert fanden Forscher heraus, dass die Bakterien im Joghurt mit einer besseren Gesundheit und Langlebigkeit in Verbindung gebracht werden und eine großartige Quelle für Proteine, Probiotika und Kalzium sind. Wenn du sieben Tage am Stück Joghurt isst, kann das schon viele positive Auswirkungen auf deinen Körper haben. Um mehr über diese Vorteile zu erfahren, schau dieses Video unbedingt bis zum Ende an.

 

  1. Fördert die schnellere Erholung nach dem Training

Hast du eine tägliche Trainingsroutine? Eine Tasse Joghurt pro Tag kann die Muskelreparatur beschleunigen! Griechischer Joghurt ist der beste Snack nach dem Training. Er enthält Aminosäuren, die die Muskelreparatur unterstützen. Um die Wirkung deines griechischen Joghurts noch zu verstärken, solltest du ihn zusammen mit einer Flasche Wasser essen. Das Eiweiß im Joghurt kann die Fähigkeit des Körpers, Wasser zu absorbieren, erhöhen und so die Hydratation verbessern.

 

  1. Hilft, Infektionen zu bekämpfen

Probiotischer Joghurt enthält gute Bakterien, die mit einer besseren Immunität in Verbindung gebracht werden. Einige Studien deuten darauf hin, dass der regelmäßige Verzehr von probiotikareichen Lebensmitteln das Infektionsrisiko senken kann. Um davon zu profitieren, suche nach einem Joghurt, der lebende aktive Kulturen enthält, denn nicht alle Joghurts enthalten Probiotika.

 

  1. Kann dich vor Osteoporose schützen

Joghurt enthält einige wichtige Nährstoffe zur Erhaltung der Knochengesundheit wie Eiweiß, Kalzium und Phosphor. All diese Vitamine und Mineralien sind besonders nützlich, um die Schwächung der Knochen zu verhindern. Der Verzehr von mindestens drei Milchprodukten pro Tag kann außerdem dazu beitragen, die Knochenmasse und -festigkeit zu erhalten.

 

  1. Er hilft, den Appetit zu zügeln

Wenn du zu den Menschen gehörst, die zu Heißhungerattacken neigen, kann Joghurt dir helfen, deinen großen Appetit zu zügeln. Wenn du Joghurt, insbesondere griechischen Joghurt, als Zwischenmahlzeit isst, fühlst du dich zufriedener. Das liegt daran, dass er viel Eiweiß enthält, und Eiweiß hält dich länger satt.

 

  1. Reguliert die Blutdruckwerte

Bluthochdruck kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen wie Demenz, Herzinfarkt und Aneurysma führen. Deshalb ist es wichtig, dass du regelmäßig deinen Blutdruck misst. Wenn du regelmäßig Joghurt isst, kannst du deine Abwehrkräfte gegen Bluthochdruck stärken. Dank des Kaliums, das im Joghurt enthalten ist, kann er dir helfen, deinen Blutdruck zu stabilisieren.

 

  1. Versorgt dich mit vielen Vitaminen

Wusstest du, dass eine Portion Joghurt bereits eine beträchtliche Menge an Zink, Vitamin B 5, Kalium, Jod und Phosphor sowie Riboflavin enthält? Außerdem enthält er B 12, das für die Erhaltung der roten Blutkörperchen und das reibungslose Funktionieren deines Nervensystems sorgt. Speziell für Vegetarier kann der Verzehr von mehr Joghurt ihrem Körper helfen, einige der Vitamine auszugleichen, die hauptsächlich in tierischen Produkten enthalten sind.

Möchtest du jetzt noch wissen, was mit dir passiert, wenn du täglich Zitronenwasser trinkst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert