Pickel auf dem Rücken loswerden (Schnell und einfach)

Du kämpfst schon seit einiger Zeit mit Akne am Rücken und möchtest wissen, wie du diese lästigen Pickel schnell und ein für alle Mal loswirst? Du bist gerade auf dem richtigen Video, also schaue es dir unbedingt bis zum Ende an! Rückenakne ist bestenfalls lästig und schlimmstenfalls schmerzhaft. Die gute Nachricht ist, dass sie fast jeder schon einmal hatte. Du bist also nicht allein in diesem Dilemma. Heute besprechen wir die Wege, die Dermatologen zufolge am besten geeignet sind, um die Rückenakne schnell loszuwerden.

 

  1. Nimm mehr entzündungshemmende Mittel zu dir

Abgesehen davon, dass du einige deiner Lebensgewohnheiten änderst, kann es auch helfen, deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Dazu gehört, dass du mehr Lebensmittel mit entzündungshemmenden Eigenschaften isst. Der Verzehr von grünem Blattgemüse, Tomaten, Fisch und anderen Lebensmitteln mit entzündungshemmenden Eigenschaften kann helfen, die Rückenakne zu bekämpfen.

 

  1. Peelings regelmäßig durchführen

Wie das Gesicht produzieren auch unser Oberkörper und unser Rücken mehr Talg als alle anderen Körperteile. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du an diesen Stellen Akne bekommst. Mache dein Rückenpeeling regelmäßig mehrmals die Woche, um die Pickel und abgestorbene Hautschichten zu beseitigen.

 

  1. Dusch sofort nach dem Training

Manchmal sind wir so sehr damit beschäftigt, uns fit und gesund zu halten, dass wir gar nicht merken, dass dies zu Pickelausbrüchen führt. Ausbrüche können durch Training oder vermehrtes Schwitzen verschlimmert werden. Wann immer es möglich ist, solltest du also nach dem Sport duschen, um den Schweiß loszuwerden, der deine Haut reizt und deine Poren am Rücken verstopft.

 

  1. Halte dich von hautreizender Kleidung fern

Jede Hautreizung, wie z. B. Schweiß, kann die Ausbrüche verschlimmern. Versuche daher, so oft wie möglich atmungsaktive Kleidung zu tragen. Dadurch wird die Reibung, vor allem beim Schwitzen, minimiert. Außerdem helfen bestimmte Materialien, die den Schweiß von der Haut aufsaugen, dabei, Hautreizungen zu reduzieren.

 

  1. Mach eine Rückenmaske

Nimm ein 10%iges Benzoylperoxid-Reinigungsmittel und lass es fünf bis zehn Minuten auf deinem Rücken einwirken. Mach das nicht im Gesicht, da es dafür zu stark ist. Die Haut auf deinem Rücken ist jedoch viel weniger empfindlich, so dass du eine Benzoylperoxid-Maske ohne Bedenken anwenden kannst. Du kannst auch eine Gesichtsmaske aus Tonerde oder Holzkohle für deinen Rücken ausprobieren und sehen, ob sie besser wirkt.

 

  1. Versuche es mit Reinigungspads

Du denkst vielleicht, dass du durch häufiges Duschen und regelmäßigen Peelings deines Rückens bereits blitzsauber bist. Wenn du aber mit einem Reinigungspad über deinen Rücken streichst und Schmutz siehst, solltest du ein Reinigungspad verwenden, das in Salicylsäure getränkt ist. Denn dieser Inhaltsstoff ist hervorragend geeignet, um Ausbrüche zu bekämpfen und gleichzeitig zu reinigen.

Möchtest du jetzt noch wissen, was mit dir passiert, wenn du täglich Pflaumen isst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert