Mische Rosmarin und Minze für DIESE gesundheitlichen Vorteile (überraschend)

Du hast sicherlich schon von den Vorteilen von Rosmarin für unsere Gesundheit gehört. Und wenn du schon über die Vorteile Bescheid weißt, dann weißt du auch, dass es gut für das Gehirn ist. Rosmarin ist schon seit vielen Jahren Teil der Naturmedizin. Dieses aromatische Kraut kann das Gehirn stärken und die Wahrnehmung verbessern und hilft außerdem, oxidativen Stress zu verhindern, was das Gedächtnis verbessert. Minze ist eine weitere aromatische Heilpflanze, die wir zur Verbesserung der Gehirngesundheit einsetzen können. Sowohl ihre Blätter als auch ihr ätherisches Öl enthalten Menthol, eine Verbindung, die die geistige Leistungsfähigkeit verbessert und geistige Müdigkeit verringert. Minze reduziert auch die Krämpfe bei Magenschmerzen, lindert Übelkeit und Erbrechen und regt die Gallenproduktion der Leber an. Zudem bekämpft sie Verstopfung, regt die Blutzirkulation an, wirkt entzündungshemmend und antibakteriell und hat eine antioxidative Wirkung, die die Zellen vor dem Alterungsprozess schützt. Mit diesen beiden Kräutern hast du also zwei Wunderwaffen gegen gesundheitliche Probleme in der Hand.

Im heutigen Video erfährst du, wie du einen Tee aus Rosmarin und Minze zubereiten kannst, um bestehende Schmerzen zu lindern und dein Gedächtnis zu stärken. Die Mischung dieser beiden Zutaten hilft deinem Körper in vielerlei Hinsicht, zum Beispiel auch bei schlechter Verdauung, Entzündungen und sogar Schuppen.

 

Um das Ganze zubereiten zu können, brauchst du zwei Esslöffel frischen Rosmarin, zwei Esslöffel frische Minzblätter und 250ml Wasser. Wenn du getrocknete Kräuter anstelle von frischen verwendest, nimm nur einen Esslöffel von jedem. Koche das Wasser in einem Topf auf und schalte den Herd aus, sobald es bei den Kräutern zu kochen beginnt. Schließe das Ganze mit einem Deckel und lass es 10 Minuten lang ziehen. Trinke den Tee am besten gleich nach der Zubereitung, wenn er noch frisch ist. Du kannst ihn auch mit etwas Honig süßen, wenn es dir zu bitter schmeckt. Zwei bis drei Tassen von diesem Tee kannst du pro Tag trinken. Aber nicht mehr als das, da dies sich sonst wiederrum negativ auf deinen Körper auswirken könnte. Du kannst den gleichen Aufguss auch auf deiner Kopfhaut anwenden, um Schuppen zu verhindern und zu lindern. In diesem Fall fügst du keinen Honig hinzu und wartest, bis der Tee lauwarm oder kalt ist, bevor du ihn auf deinen Kopf aufträgst. Lasse den Tee dort einige Stunden oder über Nacht einwirken, bevor du dir dann die Haare auswäschst. Schwangere oder stillende Frauen, Kinder unter 12 Jahren, Menschen mit Prostataproblemen und Menschen mit Durchfall sollten diesen Tee nicht trinken. Sein übermäßiger Verzehr kann zu Magen-Darm-Reizungen führen. Probiere den Tee unbedingt einmal selbst aus und schreibe uns deine Erfahrungen damit gerne in die Kommentare.

Möchtest du jetzt noch wissen, woran du merkst dass du eine Parasitenreinigung brauchst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert