Mache DIESE 5 Dinge JEDEN MORGEN um Bauchfett zu verlieren (Einfacher geht es nicht)

Bauchfett verdirbt nicht nur deine Stimmung, sondern beeinträchtigt auch deine allgemeine Gesundheit. Es erhöht dein Risiko für Typ-2-Diabetes und Herzkrankheiten. Es kann schwer sein, Bauchfett zu verlieren, aber ein paar Änderungen an deiner morgendlichen Routine können dir dabei helfen. In unserem heutigen Video stellen wir dir 5 morgendliche Hacks vor, mit denen du Bauchfett verbrennen kannst.

 

  1. Sei nicht in Eile

Nachdem du auf die Schlummertaste gedrückt hast, merkst du endlich, dass es Zeit ist, aufzuwachen. Du kommst zu spät zur Arbeit und dein Chef wird sauer sein. Aber weil du zu spät aufgewacht bist, hast du es eilig. Dadurch steigt dein Stresspegel. Stress steht im Zusammenhang mit der Zunahme von Bauchfett, denn er veranlasst die Nebenniere, ein Hormon namens Cortisol zu produzieren. Studien deuten darauf hin, dass ein hoher Cortisolspiegel den Appetit steigern kann, was schließlich zur Einlagerung von Bauchfett führt. Außerdem produzieren Frauen mit einer größeren Taille mehr Cortisol als Reaktion auf Stress. Das hat zur Folge, dass sie um die Mitte des schlechten Morgens mehr Fett ansammeln, was deinen ganzen Tag ruinieren kann. Plane deinen Tag am Abend vorher. Das bedeutet weniger nächtliche Netflix-Sessions und mehr Zeit zum Schlummern.

 

  1. Beginne deinen Tag mit Wasser

Wenn du endlich aufgewacht bist, solltest du deinen Körper nicht auf Hochtouren laufen lassen. Bevor du mit deiner Routine beginnst, solltest du ein Glas Wasser trinken, sonst ist dein Körper sehr dehydriert. Das Trinken von Wasser versorgt deinen Körper nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern kurbelt auch deinen Stoffwechsel an. Dies geschieht, indem es die Anzahl der Kalorien erhöht, die dein Körper verbrennt. Wasser zu trinken ist ein einfacher Weg, um deinen Gewichtsverlust zu erhöhen. In einer Studie wurde festgestellt, dass das Trinken von 500 Millilitern Wasser deinen Stoffwechsel um durchschnittlich 30 % steigern kann. Aber das ist noch nicht alles. Wenn du morgens als Erstes Wasser trinkst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass du beim Frühstück zu viel isst. Das bedeutet, dass das Wasser deinen Appetit zügeln kann.

 

  1. Trinke grünen Tee

Morgens ohne Kaffee in den Tag starten klingt komisch, oder? Die meisten von uns fühlen sich erst richtig wach, wenn sie ihren Morgenkaffee getrunken haben. Es kann schwer sein, aber versuche es mit grünem Tee anstelle von Kaffee. Grüner Tee wirkt wahre Wunder, wenn es darum geht, Bauchfett zu verlieren. Er enthält Antioxidantien, die die Fettverbrennung ankurbeln. Grüner Tee kann auch deinen Stoffwechsel ankurbeln und dir helfen, die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Grüner Tee wirkt sogar noch besser und reduziert den Abfall, wenn er mit regelmäßiger Bewegung kombiniert wird.

 

  1. Mache eine Mini-Workout-Einheit

Viele Menschen haben vielleicht nicht die Zeit, morgens ins Fitnessstudio zu gehen. Wenn das bei dir der Fall ist, versuche es mit einem Mini-Workout zu Hause. Die Stärkung deines Rumpfes durch verschiedene Bauchmuskelübungen ist eine gute Möglichkeit, deine Muskeln zu stärken. Versuche, ein paar Mal pro Woche Cardiotraining zu machen, das hilft dir, so schnell wie möglich Bauchfett zu verlieren. Ein hochintensives Intervalltraining ist hervorragend geeignet, um den Bauchumfang zu reduzieren. Wenn du morgens trainierst, bleibt dein Blutzuckerspiegel den ganzen Tag über konstant. Versuche, dein Training im natürlichen Sonnenlicht zu absolvieren. Auf diese Weise kannst du etwas Sonne tanken. Studien haben ergeben, dass selbst mäßige Sonneneinstrahlung dein Gewicht beeinflussen kann.

 

  1. Nimm ein Probiotikum ein

Probiotika sind gute Bakterien, die in Lebensmitteln vorkommen und die Gesundheit deines Bauches erhalten. Diese guten Bakterien haben viele gesundheitliche Vorteile, auch beim Gewichtsmanagement. Ein ausgewogener Darm hilft beim Abbau von Bauchfett. In einer Studie wurde festgestellt, dass Frauen, die Probiotika einnahmen, 50 % mehr Gewicht verloren als Frauen, die dies nicht taten. Denk daran, probiotikareiche fermentierte Lebensmittel wie Joghurt und Keefer in dein Frühstück einzubauen. Du kannst auch probiotische Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um die Fettverbrennung zu unterstützen.

Möchtest du jetzt auch noch wissen, warum zu viel Schlaf schlecht für dich ist? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert