Mache 1 Woche lang einen Morgenspaziergang jeden Tag und STAUNE WAS PASSIERT (überraschend)

Fällt es dir auch schwer, dein tägliches Training zu absolvieren? Bist du das Gegenteil eines Morgenmenschen? Dann könnte dir dieses Video helfen. Heute sprechen wir über all die Vorteile, die ein morgendlicher Spaziergang für dein Leben haben kann.

 

  1. Hilft gegen Heißhunger

Kannst du den Süßigkeiten nicht widerstehen? Es hat sich herausgestellt, dass etwas so Einfaches wie Laufen die Lösung sein kann. Tatsächlich zeigen Studien, dass schon 15 Minuten Gehen den Heißhunger auf Süßes stoppen können. Und nicht nur das, es kann sogar die Menge an Süßem reduzieren, die du später in stressigen Situationen isst. Wenn du also das nächste Mal, wenn es stressig wird, zu einer Tafel Schokolade rennen willst, zieh dir ein paar Turnschuhe an und laufe um den Block .

 

  1. Du nimmst ab

Es ist keine Überraschung, dass jede Art von körperlicher Aktivität gut für deinen Körper ist. Sie hat so viele gesundheitliche Vorteile wie Gesunderhaltung, Verlangsamung des Alterungsprozesses, besserer Schlaf und Stressabbau. Experten empfehlen etwa 150 Minuten oder zweieinhalb Stunden moderate bis intensive Bewegung pro Woche. Und rate mal, was in diese Kategorie fällt: Gehen. Spazierengehen ist nicht die anstrengendste aller Aktivitäten, aber es ist ein Anfang. Wenn du gerade erst mit dem Abnehmen beginnst, lass dich von der geringen Intensität nicht entmutigen, sie wird dich wahrscheinlich noch neugieriger auf die Fitnesswelt machen. Gesundheitsexperten empfehlen dir auch, deine Ernährung zu berücksichtigen, wenn du wirklich Fortschritte auf der Waage sehen willst.

 

  1. Du tust etwas Gutes für deinen Geist

Einem Bericht zufolge verbringen viele Menschen mehr als 10 Stunden am Tag vor dem Bildschirm, was zusammen mit anderen Faktoren bedeutet, dass wir immer weniger Zeit im Freien verbringen. Wenn du spazieren gehst, landest du unweigerlich im Freien. Experten sagen, dass selbst die städtische Natur deine Stimmung heben, deine Aufmerksamkeitsspanne verbessern, deinen Stress verringern und deine Fähigkeit zur Empathie und zur Zusammenarbeit mit anderen erhöhen kann. Es wurde außerdem festgestellt, dass ältere Menschen, die frühmorgens spazieren gehen, eine bessere kognitive Leistung haben als diejenigen, die nicht spazieren gehen.

 

  1. Besserer Schlaf

Aber das ist noch nicht alles, denn die positiven Effekte können bis zum Schlafengehen anhalten. Wer möchte nicht besser schlafen? Ständig wird uns gesagt, dass wir mindestens sieben bis neun Stunden Schlaf pro Nacht bekommen sollen. Das ist nicht immer so einfach, aber ein morgendlicher Spaziergang könnte dir einen Vorteil verschaffen. Eine Studie hat gezeigt, dass ältere Erwachsene, die mit Schlafproblemen wie Schlaflosigkeit zu kämpfen haben, besser schlafen, wenn sie morgens Sport treiben.

 

  1. Es stärkt dein Immunsystem

Eine Studie mit über 1000 Personen ergab, dass Menschen, die mindestens 20 Minuten am Tag spazieren gingen, insgesamt 40 % weniger Krankheitstage hatten als diejenigen, die weniger als einmal pro Woche Sport trieben. Wir alle wollen gesund bleiben, aber es geht noch besser. Wenn du regelmäßig zu Fuß gehst, kannst du Krankheiten nicht nur ganz vermeiden, sondern wenn du doch krank wirst, sind sie weniger schwerwiegend und möglicherweise von kürzerer Dauer.

Möchtest du jetzt noch wissen, welche 7 Lebensmittel überraschenderweise Nervenschäden reparieren können? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert