Du glaubst NICHT was passiert, wenn du täglich Rosmarin isst (unglaublich)

Rosmarin schmeckt extrem gut zu den meisten Rezepten. Außerdem bietet dieses immergrüne Kraut so viele gesundheitliche Vorteile. Rosmarin ist ein enger Cousin von Oregano, Basilikum und Thymian. Er ist eine gute Quelle für Vitamin B, Eisen und Kalzium. Rosmarin wird von vielen Kulturen in ihrer traditionellen Küche verwendet. In unserem heutigen Video geht es darum, was passiert, wenn du Rosmarin zu dir nimmst.

 

  1. Schmerzlindernde Eigenschaften

Rosmarin wird in der Volksmedizin schon seit langem als Schmerzmittel verwendet, aber es ist nicht mehr nur eine traditionelle Medizin. Untersuchungen haben gezeigt, dass er unter bestimmten Umständen tatsächlich Schmerzen lindern kann. In einer zweiwöchigen Studie wurden Schlaganfallüberlebende mit Schulterschmerzen untersucht. Die Gruppe, die zweimal täglich 20 Minuten lang eine Rosmarinölmischung zusammen mit der Akupressur erhielt, hatte eine Schmerzlinderung von 30%. Bei der Gruppe, die nur die Akupressur bekam, waren es nur 15%. In einer anderen Studie wurde Rosmarinöl mit Paracetamol verglichen, einem frei verkäuflichen Schmerzmittel, und die Ergebnisse zeigten, dass Rosmarinöl etwas wirksamer war als das Medikament. Wenn du also das nächste Mal von Menstruationskrämpfen oder Schulterschmerzen geplagt wirst, probiere es mit Rosmarinöl.

 

  1. Mit Rosmarinöl den Haarwuchs verbessern

Wir alle wollen schönes, gesundes Haar, aber schlechte Ernährung, Umweltverschmutzung, gesundheitliche Probleme und andere Faktoren können die Gesundheit deiner Haare erheblich beeinträchtigen. So klagen viele Menschen über stumpfes oder trockenes Haar. Auch die Glatze ist bei Männern mittleren Alters recht häufig. Die Ursache ist ein Nebenprodukt des Testosterons, das die Haarfollikel zerstört. Wenn du Rosmarinöl aufträgst, kannst du dieses Nebenprodukt daran hindern, die Follikel zu zerstören. In einer Studie mit Männern wurde eine Gruppe mit Rosmarinöl und die andere Gruppe mit einem herkömmlichen Haarwuchsmittel behandelt. Beide Gruppen bekamen sechs Monate lang jeden Tag zweimal täglich Öl auf die Kopfhaut aufgetragen. Die Gruppe, die Rosmarinöl erhielt, hatte den gleichen Haarwuchs wie die Gruppe mit dem Haarwuchsmittel.

 

  1. Rosmarinöl hilft dir, deinen Stresspegel zu senken

Stress, vor allem chronischer Stress, ist überhaupt nicht gut für dich. Er kann zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen wie Bluthochdruck, Diabetes und Angstzuständen führen. Stress kann durch verschiedene Dinge verursacht werden. Wenn du eine Prüfung schreibst oder ein wichtiges Vorstellungsgespräch hast, kann das deinen Angstpegel erhöhen. Rosmarinöl kann helfen, Ängste und Stress abzubauen. In einer Studie mit Krankenpflegeschülern, denen vor einer Prüfung Rosmarinöl verabreicht wurde, sank ihr Pulsschlag um etwa 9 %. Wenn der Pulsschlag sinkt, bedeutet das eine Verringerung von Stress und Angst.

 

  1. Senkt den Blutzuckerspiegel

Ein hoher Blutzuckerspiegel kann sich auf Dauer negativ auf deine Gesundheit auswirken. Wenn er unbehandelt bleibt, kann er deine Nieren, deine Augen, dein Herz und dein Nervensystem schädigen. Wenn du ein langes und gesundes Leben führen willst, musst du deinen Blutzuckerspiegel unter Kontrolle halten. Rosmarintee kann dir helfen, deinen Blutzuckerspiegel zu senken. Rosmarintee enthält Verbindungen, die die Aufnahme von Glukose in deine Muskelzellen erhöhen. Dadurch wird dein Blutzuckerspiegel gesenkt und du bleibst gesund. Rosmarinöl und Rosmarinkräutertee sind zweifellos gut für dein Wohlbefinden.

Möchtest du jetzt noch wissen, was mit dir passiert wenn du jeden Tag Thunfisch isst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert