Du glaubst nicht WAS passiert, wenn du täglich KÄSE isst

Käse ist ziemlich lecker – egal in welcher Form. Für viele Menschen ist Käse ein wesentlicher Bestandteil ihrer Ernährung. Denk doch mal an all die tollen Gerichte, in denen Käse die Hauptrolle spielt: Makkaroni und Käse, Pizza, Nachos. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Ganz zu schweigen davon, dass Käse auf unzählige Arten verzehrt werden kann, sei es gebraten, geschmolzen oder einfach in Scheiben geschnitten. Obwohl er wie ein Wundernahrungsmittel aussieht, ist Käse aufgrund seiner Auswirkungen auf die Gesundheit auch etwas umstritten. In diesem Video verraten wir dir, was passiert, wenn du täglich Käse isst!

 

  1. Dein Risiko eine Herzkrankheit zu bekommen steigt

Eines der größten Probleme, die Käse hat, ist, dass er ziemlich viel gesättigtes Fett enthält. Das bedeutet, dass der Körper es nur schwer verwerten kann. Deshalb haben Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention Richtlinien aufgestellt, wie viele gesättigte Fette Menschen am Tag zu sich nehmen sollten. Sie empfehlen Erwachsenen, weniger als 10 Prozent der Kalorien pro Tag aus gesättigten Fetten zu verzehren. Wenn du jeden Tag Käse essen würdest, würdest du höchstwahrscheinlich viel zu viele gesättigte Fette zu dir nehmen und dich damit dem Risiko einer schlechten Gesundheit und Krankheit aussetzen.

 

  1. Du könntest deinen Cholesterinspiegel erhöhen

Ein hoher Cholesterinspiegel ist an sich schon ein ernstes Gesundheitsproblem und zum Leidwesen der Käsefans gehört das Milchprodukt zu den Lebensmitteln, die den Cholesterinspiegel einer Person am ehesten erhöhen. Ein hoher Cholesterinspiegel kann zu einer Reihe von Problemen führen. Auch wenn der Cholesterinspiegel selbst keine Symptome verursacht, kann er das Risiko für Krankheiten erhöhen, wie Bluthochdruck, Schlaganfall und andere Kreislauferkrankungen.

 

  1. Du erhöhst dein Risiko für Kopfschmerzen

Wenn du deine Ernährung betrachtest, gibt es normalerweise ein paar Makronährstoffe – wie Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate – die den Großteil ausmachen. Es gibt aber noch einen anderen Teil der Ernährung, der oft übersehen wird, aber nicht übersehen werden sollte: Natrium. Wenn du zu viel Natrium zu dir nimmst, kann sich das negativ auf deine Gesundheit auswirken, und Käse enthält leider viel Natrium. Zu viel Natrium kann dein Risiko für Bluthochdruck, Schlaganfall und Herzversagen erhöhen. Außerdem kann es dein Risiko für Osteoporose, Magenkrebs, Nierenerkrankungen, Nierensteine, einen vergrößerten Herzmuskel und Kopfschmerzen erhöhen.

 

  1. Du könntest Verdauungsprobleme entwickeln

Laut Experten ist Käse einer der häufigsten Reize für das Verdauungssystem. Das liegt zum großen Teil an der Laktose, die in Käse und den meisten Milchprodukten enthalten ist.

Ob du es glaubst oder nicht, die Mehrheit der Erwachsenen hat zumindest ein Problem mit Laktose. Unabhängig davon, ob bei dir eine Laktoseintoleranz diagnostiziert wurde oder nicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du Milchprodukte schlecht verdauen kannst und Blähungen oder Durchfall entstehen.

Möchtest du jetzt noch wissen was mit dir passiert, wenn du jeden Tag Milch trinkst? Dann schau dir das Video an, welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert