DIESEN Einfluss hat dein Geburtsmonat auf deine Gesundheit (überraschend)

Hast du dich jemals gefragt, was dein Geburtsmonat über dich aussagt? Ob der Monat, in dem du deinen Geburtstag feierst, etwas damit zu tun hat, wer du bist oder warum du so bist, wie du bist? Der Monat, in dem du geboren wurdest, sagt viel über dich aus – und wir reden hier nicht von astrologischem Zeug. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich dein Geburtsmonat auf deine Gesundheit auswirken kann. Dein Geburtsmonat kann laut Studien sogar mit verschiedenen Krankheiten in Verbindung gebracht werden, die du im Laufe deines Lebens entwickeln kannst. Und wie sich herausstellte, hängt dein Geburtsmonat nicht nur mit Krankheiten zusammen. Er kann deine körperliche und geistige Gesundheit auf sehr interessante Weise beeinflussen.

Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann schaue dir das Video unbedingt bis zum Ende an!

 

  1. Herbstbabys sind in der Regel am sportlichsten veranlagt

Denke an alle deine supersportlichen Freunde. Was haben sie alle gemeinsam? Wie viele von ihnen wurden im Herbst geboren? Wenn es zumindest ein paar von ihnen sind, könnte das an der Wissenschaft liegen. Laut einer Studie sind Herbstgeborene die sportlichsten Menschen überhaupt. Es gibt einen klaren körperlichen Vorteil für diejenigen, die im Herbst geboren sind. Insbesondere die im November Geborenen sind tendenziell fitter und kräftiger als diejenigen, die zu anderen Zeiten des Jahres geboren werden – insbesondere in den Sommermonaten April, Mai und Juni. Und die im Oktober Geborenen sind stärker als alle anderen, mit Ausnahme derer, die im September und November geboren sind. Wenn du also das nächste Mal einen Partner für ein Spiel oder eine Mannschaft für ein Sportereignis auswählen musst, wäre es vielleicht ratsam, die Leute zuerst nach ihren Geburtstagen zu fragen!

 

  1. Frühlings- und Sommerbabys sind in der Regel gesünder

Menschen, die in den wärmeren Monaten geboren werden, sind nicht nur Sommerliebhaber. Nein, Frühlings- und Sommerbabys sind in der Regel auch gesünder als diejenigen, die in der übrigen Zeit des Jahres geboren werden. Wenn du im Frühling oder Sommer geboren wurdest, hast du wahrscheinlich ein geringeres Risiko für Herzkrankheiten und andere häufige medizinische Probleme. Nach Untersuchungen, die im Columbia Magazine veröffentlicht wurden, haben Menschen, die im Mai geboren wurden, das geringste Risiko, an Krankheiten zu erkranken. Diejenigen, die im Oktober und November geboren sind, haben dagegen das höchste Krankheitsrisiko.  Den Forschungsergebnissen zufolge sind Säuglinge, die in den wärmeren Monaten geboren werden, im Allgemeinen gesünder, was vielleicht auf das Vitamin D zurückzuführen ist, dem sie im Säuglingsalter ausgesetzt waren. Es könnten aber auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

 

  1. Herbst- und Winterbabys neigen zu mehr Krankheiten, leben aber länger

Herbst- und Winterbabys haben ein höheres Krankheitsrisiko als Babys, die im Frühling und Sommer geboren werden. Und dennoch scheinen sie viel länger zu leben als alle anderen. Das stimmt: Wie eine Studie zeigt, haben im Winter geborene Kinder ein höheres Risiko für Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie und mehr. Laut der Studie ist es jedoch wahrscheinlicher, dass Menschen, die in dieser Jahreszeit geboren wurden, ihren 100. Geburtstag erleben als andere.

 

  1. Sommerbabys sind in der Regel größer

Wie groß bist du? Vielleicht hat man dir all die Jahre lang Ammenmärchen über deine Größe erzählt, aber vielleicht bist du auch nur wegen des Monats, in dem du geboren wurdest, größer oder kleiner. Ja, genau. Die ganze Milch, die du getrunken hast, und die ganzen Dehnübungen, die du gemacht hast, haben dir vielleicht geholfen, größer zu werden, aber deine Größe hängt vielleicht nur von der Jahreszeit ab, in der du geboren wurdest. Menschen, die im Sommer geboren wurden, sind in der Regel größer, so die Wissenschaft. Eine Studie ergab, dass Sommerbabys in der Regel größer sind als Winterbabys, weil sie in ihrer Kindheit Vitamin D ausgesetzt waren.

Jetzt weißt du, was dein Geburtstmonat mit deiner Gesundheit zu tun haben kann!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert