Diese 6 Lebensmittel solltest du UNBEDINGT nach dem Sport essen!

Sport und Ernährung hängen sehr eng miteinander zusammen. Wenn du dich schlecht ernährst und Sport betreibst, schmälerst du damit deine Erfolge und die Ergebnisse sind lange nicht so gut, als wenn du dich zusätzlich an eine gesunde Ernährung halten würdest. Deshalb überleben Sportler auch sehr genau, was sie essen und was nicht. Und das solltest auch du in Zukunft besser machen, denn du möchtest ja das maximum an Trainingserfolg rausholen, oder? Und wenn du außerdem lieber Muskeln als Fett zunehmen möchtest, haben wir hier insgesamt 6 Lebensmittel, die du unbedingt nach deinem Sportprogramm essen solltest. Schaue dir daher unbedingt dieses Video bis zum Ende an und hole das maximum aus dir heraus!

 

1. Milch

Trinkst du nach deinem Sportprogramm auch immer einen Protein-Shake? In Zukunft solltest du stattdessen einfach herkömmliche Milch trinken. Denn Studien haben gezeigt, dass du durch das Trinken von Milch zweimal so viele Muskeln aufbaust, wie durch herkömmliche Protein-Shakes. Zudem ist Milch auch noch eszenziell wichtig für gesunde Knochen.

 

2. Avocado

Die Avocado ist ein richtiges Superfood. Sie ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren, Balaststoffen sowie Vitaminen. Wenn du also Muskelmasse aufbauen möchtest, solltest du nach dem Training etwas Avocado zu dir nehmen!

 

3. Tofu

Bei Tofu denken viele direkt an die vegetarische Lebensform. Doch auch wenn du dich nicht vegetarisch ernährst, kann Tofu dir beim aufbauen von Muskelmasse helfen. Denn Tofu steckt voller Proteine! Daher kannst du nach deinem Trainingsporgramm auch mal zu einem Stück Tofu greifen!

 

4. Dunkle Schokolade

Auch wenn es sich seltsam anhört, nach dem Training Schokolade zu essen. Schließlich sollte man während einer Diät ja eigentlich auf Schokolade verzichten! Doch wenn es sich dabei um Zartbitterschokolade handelt, ist dies vollkommen in Ordnung. Denn während die Vollmilchschokolade zu einem Großteil aus Zucker besteht, finden wir in der dunklen Schokolade Flavonoide, diese kurbeln deine Blutzirkulation und somit auch deine Leistung an.

 

5. Fettiger Fisch

Fischsorten wie Lachs und Thunfisch sind reich an Omega-3-Fettsäuren. Diese unterstützen widerum die Gesundheit der Muskeln und sind damit ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Greife daher nach einem harten Workout gerne mal zu einem Stück Fisch! Besonders für ältere Menschen ist dies übrigens eine gute Optio, da im Alter Kraft sowie Muskelmasse abnehmen und wir dem ganzen damit etwas entgegenwirken können.

 

6. Eier

Eier eigenen sich optimal als kleiner Snack nach dem Sport! Denn sie beinhalten alles, was deine Muskeln zum wachsen brauchen. Wenn dein Ziel also ist, etwas mehr Muskelmasse zuzunehmen, solltest du hin und wieder mal zu Eiern greifen. Übrigens befindet sich ein Großteil der Nährstoffe in den Eier im Eigelb, deshalb solltest du auch dieses essen und nicht einfach nur das Eiweiß zu dir nehmen.

 

Nach dem Sport müssen wir alle etwas essen, denn besonders nach einem intensiven Training kommt schnell der Hunger. Dass wir da allerdings nicht nach Burgern und Pommes greifen sollen, ist den meisten sicherlich klar. Jetzt kannst du allerdings die beste Wahl treffen, da du nun genau weißt, welche Lebensmittel sich nach dem Sport besonders gut eignen. Achte also darauf, was du nach dem Sport zu dir nimmst und halte dich an die hier genannten Lebensmittel, dann kannst du in Zukunft nichts mehr falsch machen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert