DESHALB solltest du vor dem Schlafengehen ein Stück Seife UNTER die Bettwäsche legen

Eine gute Nachtruhe ist nicht für jeden selbstverständlich. Es gibt viele Menschen, die aus verschiedenen Gründen Probleme damit haben, nachts einzuschlafen. Einige haben Sorgen, andere finden keine gute Schlafposition und wieder andere leiden unter dem Restless-Legs-Syndrom. Doch was auch immer der Grund dafür ist, dass man nicht einschlafen kann: Es kann sehr belasten und sich stark auf den Alltag auswirken. Wir verraten dir in diesem Video, was das Restless-Legs-Syndrom ist und wie eine Seife unter deiner Bettwäsche helfen kann.

 

  1. Das Restless-Legs-Syndrom

Das Restless-Legs-Syndrom ist eine Schlafstörung, die sich durch einen unkontrollierbaren Bewegungsdrang der Unterschenkel bemerkbar macht. Abends und nachts ist dieser Drang in der Regel schlimmer und Beschwerden treten vor allem dann auf, wenn man sich ausruhen möchte. Während man sich bewegt, nehmen die Beschwerden zwar ab, aber sobald man aufhört, treten die Symptome auf. Das macht das Einschlafen fast unmöglich. Oftmals greifen Betroffene dann zur Schlaftablette, was natürlich nicht gut für den Körper ist.

 

  1. Symptome

Die Symptome vom Restless-Legs-Syndrom sind Nervosität in den Beinen, ein unwiderstehlicher Bewegungsdrang und Beschwerden darüber, keine Ruhe finden zu können. Wenn man die Beine bewegt, dann nehmen die Symptome ab. In der Nacht sind die Beschwerden schlimmer als am Tag. Erkennst du diese Symptome wieder? Dann hast du es vielleicht mit dem Restless-Legs-Syndrom zu tun. Vermutlich bist du deshalb oft müde und hast Schwierigkeiten, dich zu konzentrieren. Menschen, die unter diesem Syndrom leiden, fühlen sich im Alltag oft eingeschränkt, da sie nicht mehr ins Kino gehen oder lange Strecken mit dem Zug zurücklegen können.

 

  1. Ursachen

Die Ursache ist bisher unbekannt. Vermutlich ist das Syndrom auf eine Störung der Nervenzellen im Gehirn zurückzuführen, die Bewegung und Reflexe kontrollieren. Außerdem scheint die Erkrankung erblich zu sein. Manchmal ist das Syndrom aber auch auf einen niedrigen Eisengehalt oder eine Nebenwirkung anderer chronischer Krankheiten wie Nierenversagen oder Diabetes zurückzuführen.

 

  1. Darum kann Seife helfen

Lavendelseife unter der Bettwäsche, soll die Beschwerden des Restless-Legs-Syndroms der Vergangenheit angehören lassen. Der Lavendel scheint eine beruhigende Wirkung zu haben, sodass man jeden Abend am besten ein Stück unter das Laken an den Füßen legt. Die Krämpfe und Verkrampfungen sollten merklich nachlassen, sodass sich die Beine viel ruhiger anfühlen. Die Methode mit der Lavendelseife wurde wissenschaftlich zwar nicht bewiesen, aber viele Menschen im Internet geben an, dass es wirklich funktioniert. Eine Frau berichtete, dass sie die Seife ohne das Wissen ihres Mannes unter das Laken gelegt hat und er sofort viel besser schlafen konnte. Möchtest du den Effekt ausprobieren, dann stelle allerdings unbedingt sicher, dass es sich um Lavendelseife handelt. Ein normales Stück Seife wird vermutlich nicht funktionieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert