DESHALB solltest du NIEMALS mit deinem Handy neben dir einschlafen (WUSSTEST du das?)

Schläfst du mit deinem Telefon neben dir? Wenn du diese Angewohnheit hast, dann sieh dir das Video unbedingt bis zum Ende an. Vor allem bei jüngeren Menschen ist es zur Gewohnheit geworden, mit dem Telefon in der Nähe zu schlafen. Unter dem Kopfkissen scheint der ideale Platz zu sein, um das Telefon zu platzieren, da es dort leichter zu erreichen ist, wenn es klingelt. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass es für die Gesundheit gefährlich sein kann, wenn man mit dem Handy im Bett schläft. Wir verraten dir jetzt, warum du dir das schnell abgewöhnen solltest.

 

  1. Brandgefahr

Experten haben kürzlich vor den Risiken gewarnt, mit dem Handy im Bett zu schlafen, nachdem es einige Fälle gab, in denen die Geräte unter dem Kopfkissen Feuer fingen. Das kann passieren, wenn sich das Telefon überhitzt. Du solltest es dir also besser zweimal überlegen, ob du deinen Kopf über dieser Gefahr platzieren möchtest.

 

  1. Schlechter Schlaf

Das künstliche Licht, das vom Telefon ausgestrahlt wird, verursacht eine Reaktion im Gehirn, die dazu führt, dass dein Körper weniger Melatonin produziert, das Hormon, das für die Regulierung des Schlafzyklus verantwortlich ist und uns beim Einschlafen hilft. Das Ergebnis ist Schlaflosigkeit. Außerdem strapaziert das Licht die Augen und verursacht Kopfschmerzen, trockene Augen und verschwommenes Sehen. Deshalb solltest du das Handy gar nicht erst mit ins nehmen.

 

  1. Bakterien

Wenn du die Angewohnheit hast, mit deinem Handy auf dem Bett zu schlafen, dann nimmst du es sicher auch tagsüber überall mit hin. Aber mal ehrlich, wie oft am Tag reinigst du dein Handy? Es wird fast nie gereinigt, oder? Die Bakterien, die auf deinem Handy haften, warten nur darauf, dich krank zu machen und das möchtest du sicherlich vermeiden.

 

  1. Strahlung

Auch wenn die Auswirkungen des Kontakts zwischen der Handystrahlung und dem Gehirn noch nicht bewiesen sind, ist es immer noch am besten, die Exposition zu vermeiden, wann immer es möglich ist.

 

Aber wo lasse ich mein Telefon liegen, wenn ich schlafen gehe? Am besten schaltest du dein Handy aus und lässt es in der Nähe liegen. Wenn du es nicht ausschalten kannst, dann lass es an einem anderen Ort im Haus liegen. Wenn du es in deiner Nähe brauchst, dann schalte zumindest das WLAN aus, um die Strahlung zu reduzieren. Studien zufolge sollte dein Gerät während des Schlafs mindestens einen halben Meter von dir entfernt sein. Außerdem solltest du darauf achten, dass du dein Handy während der Nacht nicht unter deinem Kopfkissen auflädst. Es gibt viele Fälle, in denen ein überladenes Handy Brände, Verbrennungen im Gesicht und an den Händen und sogar den Tod verursacht hat. Vermeide es auch, das Gerät nahe am Körper zu tragen, z. B. in deinen Taschen, vor allem, wenn du ein Mann bist. Es schadet der Spermienproduktion und kann sogar Unfruchtbarkeit verursachen.

Möchtest du jetzt noch wissen, warum du mehr Aprikosen essen solltest? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert