Deshalb solltest du Kokosöl NIEMALS für dein Gesicht nutzen (WICHTIG)

Kokosöl ist in der entsprechenden Qualität ein sehr hochwertiges Öl mit heilenden Eigenschaften, sowohl innerlich, als auch äußerlich. Aus diesem Grund wird häufig empfohlen, dieses Öl auch im Gesicht anzuwenden, um jegliche Gesundheitsprobleme zu lösen. Doch neueste Forschungen zeigen, dass Kokosöl den gegenteiligen Effekt haben kann. In diesem Video verraten wir dir, warum du es lieber nicht für dein Gesicht nutzen solltest!

 

Obwohl Kokosöl für die Gesichtspflege der meisten Menschen nicht geeignet ist, wurde es zu einem treuen Begleiter der Schönheitspflege für Haut und Haare. Doch sein Niedergang war so schnell wie sein Aufstieg, zumindest unter den Schönheitsliebhabern. Experten aus vielen Bereichen warnen vor den Nachteilen, die die Verwendung von Kokosnussöl in allen Bereichen deines Gesichts mit sich bringt.

Wenn du unter fettiger Haut leidest, ist Kokosöl zum Beispiel nichts für dich. Hast du das gewusst? Laut Dermatologen kann Kokosnussöl nicht in der Hautpflegeroutine eines jeden angewendet werden. Sie erklären bizarrer Weise, dass Kokosnussöl vor allem bei fettiger und zu Akne neigender Haut nicht zu empfehlen ist. Wenn du bereits mit öliger Haut kämpfst, dann kann dir die dicke Schicht zu schaffen machen und zu noch mehr Problemen führen.

Kokosnussöl ist für seine Laurinsäure bekannt, die antimikrobielle Eigenschaften hat, die die Bakterien bekämpfen, die Akne verursachen. Du denkst vielleicht, dass Kokosnussöl deshalb gut für fettige Haut ist, aber dieser Inhaltsstoff hat den schlechten Ruf, unsere Poren zu verstopfen. Doch Kokosöl als pflanzliches Öl kann die Poren nicht allein verstopfen. Dafür sind hauptsächlich abgestorbene Hautzellen, Talg, Bakterien und Hautschüppchen verantwortlich. Erst dann entstehen Mitesser und Pickel.

Wer grobe Hautpartien hat, bekommt oft Mitesser. In diesem Fall kann Kokosöl die Mitesser- Entstehung forcieren. Das kann aber verhindert werden, wenn du vor dem Auftragen des Kokosöls ein sanftes Peeling anwendest.

Aber gibt es Menschen, bei denen Kokosöl im Gesicht ohne Probleme anwendbar ist? Tatsächlich ja. Menschen, die sehr trockene Haut und nie einen einzigen Gedanken an eine verstopfte Pore verschwendet haben, können das Öl zur Pflege im Gesicht benutzen. Dazu benötigt es eine unempfindliche Haut, die wohl die wenigsten Menschen haben dürften.

Außerdem solltest du auch nicht auf die Idee kommen, Kokosöl als Make-Up-Entferner zu benutzen. Es ist dafür zwar prima geeignet, da es die Partikel löst, nicht brennt und ganz ohne Alkohol auskommt, aber es ist kein Mizellenwasser. Du kannst dich nicht mit dem Öl abschminken und dann einfach ins Bett fallen. Stattdessen musst du dein Gesicht in diesem Fall vorher noch einmal waschen, mit einem Produkt, das das Öl wieder von deinem Gesicht löst. Am besten doppelt. Wie du siehst, hat es also mehr Nachteile als Vorteile, Kokosöl im Gesicht anzuwenden.

Möchtest du jetzt noch wissen, welche 6 unerwarteten Möglichkeiten du hast um deinen körper in 24 Stunden zu entgiften? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert