DAS passiert wirklich mit dir, wenn du jeden Tag scharfes Essen isst

Manche Gerichte sind so scharf, dass die Köche beim Kochen eine Gasmaske tragen müssen, um ihre Augen vor Verbrennungen zu schützen. Der Verzehr von scharfem Essen hat einen unbestreitbaren Einfluss auf den ganzen Körper. Aber nicht viele Menschen sind sich der positiven und negativen Auswirkungen bewusst, mit denen sie konfrontiert werden.

Wir haben herausgefunden, was mit unserem Körper passiert, wenn wir scharfes Essen essen. Schaue dir das Video daher unbedingt bis zum Ende an!

 

  1. Du kannst Gewicht verlieren

Der Verzehr von scharfem Essen ist ein einfacher Weg, um zusätzliches Fett zu verbrennen. Nichts kann Sport und eine gesunde Ernährung ersetzen, aber Capsinoide, die in Paprika enthalten sind, können nicht schaden. Sie sind dafür bekannt, dass sie den Energieverbrauch erhöhen und das Körperfett abbauen.

 

  1. Deine Schmerztoleranz wird steigen

Das ist schwer zu glauben, denn für manche Menschen ist das Essen von scharfem Essen an sich schon schmerzhaft. Fachleute vermuten jedoch, dass Capsaicin auf eine spezielle Substanz in unserem Gehirn abzielt, die für schmerzhafte Gefühle verantwortlich ist. Es bringt unser Gehirn dazu, Schmerzen zu ignorieren – ein netter Bonus für alle, die keine Angst vor scharfen Sachen haben.

 

  1. Dein Immunsystem wird sich verbessern

Während du warmes Essen genießt, wird dein Körper mit Antioxidantien angereichert. Das ist besonders während der Grippesaison nützlich, denn Antioxidantien schützen uns vor Keimen, die unseren Körper angreifen. Wenn du dich bereits unwohl fühlst, koche etwas mit Chilischoten, um deine Immunität zu stärken.

 

  1. Es gibt eine Chance, dass du länger lebst

Diese Studie zeigte, dass diejenigen, die 6-7 Tage pro Woche scharfes Essen zu sich nahmen, eine um 14% niedrigere Sterblichkeitsrate hatten. Die Studie beobachtete Liebhaber von scharfem Essen unabhängig von anderen Risikofaktoren. Scharfes Essen hilft also nicht denjenigen, die einen ungesunden Lebensstil haben.

 

  1. Dein Zuckerkonsum wird sinken

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Zucker schädlich für deine Gesundheit ist, aber es ist nicht einfach, seine Menge zu reduzieren. Experten sagen, dass es gegen den Heißhunger auf Zucker helfen kann, wenn du von Zeit zu Zeit würzige Gerichte auf deinen Speiseplan setzt. Das ist so ähnlich, wie wenn du nach dem Zähneputzen ein Glas Orangensaft trinkst – nachdem du etwas Scharfes gegessen hast, willst du normalerweise nichts Süßes mehr essen.

 

  1. Deine Geschmacksnerven werden leiden

Deine Zunge ist die erste, die die negativen Folgen deines Verlangens nach heißem Essen zu spüren bekommt. Deine Zunge wird ein brennendes Gefühl verspüren und das ist nicht nur ein Gefühl, sondern ein echtes Brennen. Deshalb wirst du nicht mehr so viele Geschmacksrichtungen wahrnehmen können wie vorher, aber keine Sorge, das ist nur vorübergehend. Deine Geschmacksrezeptoren werden sich wieder erholen, es sei denn, du isst über einen längeren Zeitraum täglich zu viel scharfes Essen.

 

  1. Es kann eine allergische Reaktion hervorrufen

Manche Menschen berichten, dass sie am Morgen nach einem scharfen Essen ein geschwollenes Gesicht haben und Juckreiz verspüren. Das kann passieren, weil Paprika Allergien auslösen kann. Bei manchen Menschen ist diese Reaktion nur die natürliche Reaktion des Körpers auf Gewürze. Um zu verstehen, warum das passiert ist und wie man es verhindern kann, muss man vielleicht einen Arzt aufsuchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert