DAS passiert, wenn du 1 Monat lang jeden Tag Ingwer isst!

Ingwer wurde 2018 zur Heilpflanze des Jahres gewählt und das auch aus einem guten Grund. Denn die würzig-scharfe Wurzel hat es richtig in sich! Schon lange wird Ingwer daher nicht mehr nur als Gewürz genutzt, sondern auch aufgrund der vielen gesundheitlichen Vorteile, die Ingwer mit sich bringt. Die exakte Herkunft von Ingwer ist dabei heute nicht mehr genau bestimmbar, die Wurzel wurde aber bereits im zweiten Jahrtausend vor Christi Geburt erwähnt und wird immer wieder in den Geschichtsbüchern dieser Welt erwähnt. So kam sie auch damals schon bei diversen gesundheitlichen Leiden zur Hilfe.

Ingwer enthält ätherische Öle und Gingerol, das ihm seine Schärfe verleiht. Außerdem stecken in der kleinen Knolle verdauungsfördernde und kreislaufanregende Stoffe wie Borneol und Cineol. Vitamin C, Eisen, Magnesium, Calcium, Kalium, Phosphor und Natrium sind ebenfalls enthalten. Ingwer ist also nicht nur ein leckeres Nahrungsmittel, sondern auch tatsächlich ein Heilmittel.In diesem Video stellen wir dir daher xx Vorteile vor, die Ingwer mit sich bringt und bei denen auch du sie in Zukunft benutzen solltest.

 

1. Schwindel und Übelkeit

Die Linderung von Übelkeit ist eine der Hauptwirkungen, die Ingwer zugeschrieben wird. Und diese ist sogar Schulmedizinisch anerkannt. Es gibt Studie, die zeigen, dass Ingwer Schwindel sowe Übelkeit deutlich reduzieren kann. Man vermutet, dass Ingwer Gase aus dem Magen-Darm-Trakt löst und dadurch Druck aus dem Bauchraum genommen wird. Eine weitere Erklärung ist, dass Ingwer bestimmte schmerzweiterleitende Rezeptoren im Magen blockiert.

 

2. Krebs

Selbst in der Krebstherapie kommt der Ingwer zum Einsatz. Denn dank der Knolle ist manchen Krebspatienten die eine Chemotherapie machen, deutlich weniger übel. Es gibt aber auch Studien, die darauf hinweisen, dass Ingwer Brustkrebszellen positiv beeinflussen kann.

 

3. Schmerzen

Weitere Studien haben gezeigt, dass Ingwer auch eine schmerzstillende Eingenschaft besitzt, es wirkt dabei ähnlich wie gängige Schmerzmedikamente die es auf dem Markt gibt. Der Vorteil wenn du Ingwer nimmst anstelle von Schmerztabletten: Du musst keine Angst vor möglichen Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Blutungen oder Geschwüren haben, die bei Schmerztabeletten auftreten könnten. Anstatt das nächste mal eine Schmerztablette zu nehmen, könntest du dir daher auch einfach einen Ingwertee zubereiten.

 

4. Verdauungsbeschwerden

Hast du auch immer mal wieder diverse Magen-Darm-Beschwerden nach fettigem Essen oder wenn es mal wieder zu viel war? Auch hier kann Ingwer helfen. Denn egal ob es sich um Blähungen, einem Völlegefühl oder Verstopfungen handelt, Ingwer kann diese Probleme für dich lösen. Dabei ist es egal ob du Ingwer im Tee, im Essen oder in Kapselform zu dir nimmst.

 

5. Erkältung

Da Ingwer sehr scharf isst, wärmt er dich förmlich von innen. Zudem stärkt der Ingwer auch noch dein Immunsystem. Die Scharfstoffe der Knolle haben sogar eine Bakterien abtötende Wirkung. Diese Wirkkombination sorgt für die zu beobachtende lindernde Wirkung bei Erkältungserkrankungen. Wenn du also das erste Kratzen im Hals bemerkst oder die Nase anfängt zu laufen, greifen zu Ingwer in Form von einem Ingwer Shot oder einem Ingwertee. Durch die durchblutungsfördernde Wirkung wird die Nase schnell wieder frei und die Symptome verschwinden.

 

6. Stoffwechsel

Da Ingwer den Stoffwechsel ankurbelt, gilt er sogar als natürlich Fettburner. Du kannst also mit Ingwer deinen Stoffwechsel anregen und so etwas mehr Kalorien verbrennen. Natürlich wirst du nicht über Nacht schlank, aber das Abnehmen sollte dir daher mit Ingwer etwas leichter fallen.

 

7. Mundgeruch

Die gelbe Knolle enthält Scharfstoffe, die ein Speichelenzym anregen, schwefelhaltige Verbindungen im Mund abzubauen und somit schlechten Atem zu reduzieren. So kannst du tatsächlich innerhalb weniger Sekunden etwas gegen deinen Mundgeruch unternehmen!

 

Das waren nur einige der unzähligen Vorteile die Ingwer hat. Wenn du täglich Ingwer in Form von Ingwer-Shots, Ingwertee, Ingwerwasser oder Ingwer in deinem essen zu dir nimmst , kannst auch du von den enormen Vorteilen für dich und deine Gesundheit profitieren. Probiere es daher unbedingt einmal aus!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert