Besser durchatmen – Reinige deine Lunge in 3 Tagen, mit diesem Getränk!

Die Lunge ist eines der wichtigsten Organe in unserem Körper. Daher ist es wichtig, dass wir sie sauber halten. Doch viele Menschen rauchen und das mit fatalen Folgen für die Lunge. Der Rauch und damit auch alle toxischen Stoffe werden direkt in die Lunge gezogen. So kann sich einiges an Dreck in der Lunge ansammeln. Menschen die bereits seit 5 Jahren oder länger rauchen, haben ein deutlich höheres Risiko an Husten sowie einer Bronhcitis zu erkranken. Doch auch schlimmere Krankheiten wie Lungenkrebs sind die Folge des rauchens. Laut der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr 5 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Das ist in etwa 1 Person alle 6 Sekunden!

Doch nicht nur Raucher leiden unter Lungenproblemen, auch als Nichtraucher kann sich einiges an Dreck in deiner Lunge angesammelt haben. Je verdreckter die Lunge ist, desto anfälliger bist du für Krankheiten. Daher solltest du deine Lunge reinigen, um wieder besser durchatmen zu können und zudem einen besseren Schutz gegen diverse Lungenkrankheiten zu haben.

Um das zu tun, reicht es meistens sich gut zu ernähren und viel Wasser zu trinken. Doch es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Ein Getränk, mit dem du deine Lunge innerhalb von nur 3 Tagen reinigen kannst! Die drei Hauptzutaten dafür sind Kurkuma, Ingwer und Zwiebeln. Wir erklären dir gleich, wie genau du dir diesen Drink zubereiten kannst und wie du ihn einnehmen musst, damit du deine Lunge reinigen kannst.

Doch warum helfen genau diese Zutaten so bei der Reinigung der Lunge?

Kurkuma ist unter anderem entzündungshemmend, entgiftend, verdauungsregulierend, cholesterinsenkend, antiviral, antibakteriell sowie krebshemmend. Die meisten dieser Eigenschaften verbesser ganz enorm die Lungengesundheit.

Ingwer hat eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung. Unsere Lunge ist einem Daueransturm schädlicher Stoffe ausgesetzt. Aus der Umwelt oder eben durch das Rauchen. Ingwer kann die dabei entstehenden freien Radikalen bekämpfen und den entzündlichen Prozessen entgegenwirken. Die Scharfstoffe im Ingwer helfen außerdem bei der Ausscheidung von Schleim sowie Schadstoffen aus der Lunge.

Zwiebel schützen tatsächlich vor Lungenkrebs. Eine Studie fand heraus, dass bereits 20gr. Zwiebeln pro Tag die Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu erkranken halbieren kann! Zudem können die Inhaltsstoffe aus der Zwiebel die Ausschüttung des Homons Histamin senken. Histamin wird übermäßig ausgeschüttet, wenn Allergien, die sich über die Atemwege äußern, auftreten. Somit tragen auch die Zwiebeln sehr viel zu unserer Lungengesundheit bei

Die Zutaten für unser Getränk zur Lungenreinigung:

  • 2 El Kurkuma
  • 400 gr. gehackte Zwiebeln
  • 1 Stück Ingwer
  • 400 gr. Honig
  • 1 Liter Wasser

Die Zubereitung:

Gebe das Wasser mit dem Honig in einen Topf und lasse das ganze einmal aufkochen. Jetzt kommen die kleingeschnittenen Zwiebeln sowie der Ingwer mit in das Wasser. Kurkuma kommt dann ebenfalls noch mit in den Topf und wir stellen den Herd auf mittlere Hitze um. Die Mischung sollte nun noch leicht köcheln, bis nur noch die Hälfte davon übrig ist. Die Flüssigkeit wird jetzt durch ein feines Sieb gegossen und kommt in einem verschließbarem Gefäß in den Kühlschrank. Das ganze ähnelt jetzt eher eine Sirup.

Hiervon solltest du nun täglich zwemal 2 Esslöffel zu dir nehmen. Am besten ist es zwei Stunden vor ode zwei Stunden nach einer Mahlzeit. Zum Beispiel einmal Morgens und Abends. Bereits nach wenigen Tagen ist deine Lunge deutlich gereinigt und das durchatmen wird dir viel besser vorkommen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.