8 Warnzeichen von Darmkrebs, die du NIEMALS ignorieren solltest (Achte darauf)

Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebstodesursache bei Männern und Frauen, da er im Frühstadium schwer zu erkennen ist, aufgrund seiner unspezifischen Symptome. Aber wenn dieser Krebs im Frühstadium entdeckt wird, liegt die Heilungsrate bei bis zu 90 %. Du kannst Darmkrebs erkennen, indem du auf Symptome und Anzeichen der Krankheit achtest und Vorsorgeuntersuchungen bei deinem Arzt durchführen lässt. In diesem Video nennen wir dir 8 Warnzeichen, die du niemals ignorieren solltest.

 

  1. Veränderung der Stuhlgewohnheiten

Dazu zählen Verstopfung oder Durchfall, der länger als ein Vierteljahr anhält. Möglicherweise hast du auch Schwierigkeiten, deinen Darm vollständig zu entleeren und fühlst dich unwohl, wenn du Stuhlgang hast. Dies sind in der Regel Symptome für andere, weniger ernste Probleme, aber sie können auch ein Symptom für Darmkrebs sein. Du könntest auch Stuhlgang haben, der eine andere Größe oder Form als normal hat.

 

  1. Blut im Stuhl

Hellrotes Blut oder Blut im Stuhl, das ihn dunkelbraun oder schwarz aussehen lässt, kann auch mit Darmkrebs in Verbindung gebracht werden. Auch andere Gesundheitsprobleme können Blutungen im Verdauungstrakt verursachen, aber wenn du blutigen Stuhl hast, solltest du sofort deinen Arzt aufsuchen, um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen. Denk daran, dass dies eines der häufigsten Frühwarnzeichen für Darmkrebs ist.

 

  1. Schmerzen im Rektum oder im Bauchbereich

Du kannst auch Blähungen oder Magenkrämpfe haben und dich ständig aufgebläht oder voll fühlen, auch wenn du vor kurzem nichts gegessen hast. Bauchschmerzen können bei Darmkrebs auf einen teilweisen oder vollständigen Darmverschluss oder ein Ausweichen des Krebses in das Bauchfell zurückzuführen sein.

 

  1. Unerklärliche Anämie

Sie ist darauf zurückzuführen, dass der Krebs mit einem chronischen Blutverlust einhergeht, der die sauerstofftragenden Zellen in unserem Körper verringert. Wenn du anämisch bist, wirst du vielleicht feststellen, dass du müde bist und unter Müdigkeit leidest, die sich im Ruhezustand bessert.

 

  1. Du nimmst ab

Andere mögliche Anzeichen für Dickdarmkrebs sind unerklärlicher Gewichtsverlust, was bedeutet, dass du abnimmst, ohne es zu versuchen. Wenn du auf einmal immer weiter abnimmst, solltest du dich deshalb unbedingt untersuchen lassen.

 

  1. Wiederholt leichtes Fieber

Leidest du ständig unter Fieber, bist aber gar nicht krank? Dann solltest du hellhörig werden. Wenn du immer wieder leichtes Fieber bekommst, könnte Darmkrebs dahinterstecken. Lasse dich in diesem Fall unbedingt von deinem Arzt untersuchen.

 

  1. Nachtschweiß

Im Sommer kennt es jeder: Wir schwitzen nachts und können nicht schlafen. Doch tritt das bei dir auch in den kälteren Monaten auf? Dann könnte ebenfalls Darmkrebs die Ursache sein.

 

  1. Verminderte Leistungsfähigkeit

Die Symptome von Darmkrebs sind extrem unspezifisch. Leidest du unter dieser Erkrankung, wirst du eine verminderte Leistungsfähigkeit bemerken. Du kannst dich nicht mehr gut konzentrieren, bist schnell abgelenkt und schaffst deine täglichen Aufgaben nicht mehr.

Möchtest du jetzt noch wissen, wie du Migräne SOFORT heilen kannst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert