7 Frühe Warnzeichen für Darmkrebs die du NIEMALS ignorieren solltest! (WICHTIG)

Eine Krebsdiagnose zu erhalten, ist zweifellos beängstigend. Er ist eine der häufigsten Todesursachen weltweit. Dickdarmkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten, an der jedes Jahr mehrere 1000 Menschen erkranken. Dein bester Schutz gegen Darmkrebs ist ein gesunder Lebensstil und eine frühzeitige Erkennung. In unserem heutigen Video werden wir frühe Warnzeichen für Darmkrebs besprechen, die du niemals ignorieren solltest.

 

  1. Blutungen

Wenn du Blutungen in deinem Stuhl bemerkst, solltest du sofort deinen Arzt aufsuchen. Die Farbe des Blutes ist entweder rot oder dunkelkastanienbraun. Hellrotes Blut bedeutet, dass es frisch ist und etwas mit deinem unteren Verdauungstrakt nicht stimmt, während dunkelkastanienbraunes Blut eigentlich verdautes Blut ist und auf Probleme mit deinem oberen Verdauungstrakt hinweist. Die Blutung kann auch andere Ursachen haben, z. B. Hämorrhoiden, oder du hast eine Verletzung oder einen Schnitt in diesem Bereich. Die Blutung aufgrund von Darmkrebs würde in viel größeren Mengen auftreten als bei Hämorrhoiden. Es ist sehr selten, dass Menschen sich ihren Stuhl ansehen. Aber wenn du Darmkrebs frühzeitig erkennen willst, solltest du dir das zur Gewohnheit machen.

 

  1. Dünner Stuhlgang

Schau dir deinen Stuhl regelmäßig an, um zu sehen, ob er dünner ist als sonst. Wenn das der Fall ist, musst du deinen Arzt aufsuchen. Du kannst nur feststellen, ob dein Stuhl dünner geworden ist, wenn du ihn regelmäßig kontrollierst.

 

  1. Unproduktiver Stuhlgang

Neben Blutungen und dünnem Stuhlgang musst du auch auf unproduktiven Stuhlgang achten. Hattest du schon einmal das Gefühl, dass du deinen Darm entleeren willst, aber wenn du es tatsächlich versuchst, passiert nichts? Dieses Gefühl wird häufig verursacht, wenn du einen Tumor in deinem Dick- und Enddarm hast. Wenn du unter unproduktivem Stuhlgang leidest, solltest du dich von einem Arzt untersuchen lassen, denn es könnte sein, dass es sich um Darmkrebs handelt.

 

  1. Verstopfung

Verstopfung kann eine Reihe von Gründen haben. Einer der Hauptgründe könnte ein Mangel an Ballaststoffen in deiner Ernährung sein, aber normalerweise hält sie nicht allzu lange an und kann behoben werden, indem du den Ballaststoffgehalt in deiner Nahrung erhöhst. Wenn die Verstopfung jedoch über einen längeren Zeitraum anhält, ohne dass es Anzeichen für eine Heilung gibt, könnte ein Dickdarmtumor dahinterstecken.

 

  1. Häufige Unterleibsschmerzen

Tu sie nicht einfach ab und denke, dass sie von alleine wieder weggehen, sondern lass dich untersuchen. Wenn du an Darmkrebs erkrankt bist, ist eines der Anzeichen, dass du Bauchschmerzen hast. Das liegt daran, dass der Tumor eine Verstopfung oder einen Riss verursacht hat und du wahrscheinlich Krämpfe oder andere Schmerzen hast, die sehr unangenehm sein können. Wenn dein Unterleib empfindlich ist oder stark schmerzt, ist das normalerweise ein Zeichen für einen Tumor. Die Schmerzen kommen daher, dass die Dinge nicht mehr frei passieren können, weil es eine Blockade gibt, die Krämpfe und Schmerzen verursacht. Außerdem kann es sein, dass du unter Übelkeit und Erbrechen leidest und dass dein Bauch aufgrund des Tumors anschwillt. Wenn du eines dieser Probleme bemerkst, musst du deinen Arzt aufsuchen.

 

  1. Unerwarteter Gewichtsverlust

Wenn du zusammen mit anderen Symptomen einen plötzlichen Gewichtsverlust feststellst, solltest du dich gründlich untersuchen lassen, denn Darmkrebs kann zu Gewichtsverlust führen. Wenn du wie gewohnt isst, aber trotzdem abnimmst, ist das ein Grund zur Sorge. Krebstumore können die Funktionsweise deines Körpers beeinträchtigen. Der Tumor kann deinen Körper daran hindern, alle Nährstoffe aufzunehmen und die Nahrung, die du zu dir nimmst, auf normale Weise zu verwerten. So kann es sein, dass du nicht genug Energie bekommst und dein Körper anfängt, seine Reserven zu verbrauchen, was zu einer Gewichtsabnahme führt.

 

  1. Müdigkeit

Die meisten Menschen ignorieren subtile Warnzeichen wie ständige Müdigkeit und schieben sie auf den Stress eines hektischen Lebensstils. Es stimmt zwar, dass dein Lebensstil dazu führen kann, dass du dich müde fühlst, aber chronische Müdigkeit solltest du trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie könnte ein Anzeichen dafür sein, dass dein Körper gegen einen Krebstumor ankämpft. Wenn du dich regelmäßig müde fühlst, obwohl du keine anstrengenden körperlichen Aktivitäten unternommen hast, könnte der Krebs die Ursache dafür sein.

Möchtest du jetzt noch wissen, was unglaubliches mit dir passiert, wenn du jeden Tag Brombeeren isst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert