6 Tägliche Gewohnheiten, die dein Leben verkürzen (Mache DAS niemals)

Keiner mag es, wenn man ihm sagt, was er nicht tun soll. Aber manche Regeln sind, wenn man sie befolgt, gar keine Einschränkungen – sie sind in Wirklichkeit einfache und effektive Wege, um frei zu bleiben. Frei von Schmerzen. Frei von lähmenden Ängsten, Schwerhörigkeit, einer Hirnverletzung oder Schlimmerem. Manchmal muss man aufhören, Dinge zu tun, um die Dinge tun zu können, die man tun will. Aus diesem Grund nennen wir dir in diesem Video 6 Gewohnheiten, die dein Leben verkürzen!

 

  1. Du wachst zu spät auf

Morgens aufzuwachen, macht uns produktiver. Unser Cortisolspiegel erreicht um 7 bis 8 Uhr morgens seinen natürlichen Höchststand, so dass wir zu dieser Zeit mehr leisten können, und das ist besser für unsere Gesundheit. Menschen, die spät aufwachen, sind nicht mehr so produktiv, auch wenn sie die gleiche Anzahl von Stunden am Tag wach sind. Der Cortisolspiegel sinkt am Abend und erreicht seinen Tiefpunkt in der Nacht, etwa zwischen 23 Uhr und Mitternacht.

 

  1. Du atmest durch deinen Mund

Die Nase ist das beste Organ zum Atmen. Sie erwärmt und befeuchtet die Luft, um sie für die Lunge vorzubereiten, während die Flimmerhärchen Giftstoffe aus der Luft filtern. Sie zieht Stickstoffmonoxid aus den Nebenhöhlen an, um die Luft zu desinfizieren. Stickstoffmonoxid erweitert auch die Blutgefäße für Sauerstoff, so dass die Luft aus der Nase 60 Prozent mehr Sauerstoff enthält.

 

  1. Du trinkst Alkohol, um besser einschlafen zu können

Es stimmt zwar, dass Alkohol dir helfen kann, schneller einzuschlafen, aber letztlich stört er deinen Schlafzyklus. Bei ansonsten gesunden Menschen folgt auf die anfängliche Schlafinduktion durch hohe Alkoholdosen später in der Nacht der Entzug, der zu häufigem Aufwachen und leichterem Schlaf in der zweiten Nachthälfte führt und ein frühmorgendliches Aufwachen ohne ausreichende Erholung zur Folge haben kann. Zweitens kann Alkohol bestehende Schlafstörungen verschlimmern und sogar neue Störungen, wie z. B. Schlafapnoe, hervorrufen.

 

  1. Du ignorierst die schlechte Luftqualität in deinem Schlafzimmer

Schlechte Raumluftqualität kann der Gesundheit schaden. Hohe CO2- und VOC-Werte in einem Schlafzimmer können zu Schlafstörungen führen. Das kann nicht nur zu Erschöpfung führen, sondern auch zu einer übermäßigen Belastung des Nervensystems und der wichtigsten Organe. Ständiger Schlafmangel wird mit Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, Diabetes, einem schwachen Immunsystem und Depressionen in Verbindung gebracht.

 

  1. Du machst eine Crash Diät

Viele Menschen wenden sich 30-Tage-Fitness- und Diätprogrammen zu, mit denen sie innerhalb kurzer Zeit große Mengen an Gewicht verlieren können. Diese Arten von Diäten funktionieren nicht, da sie nicht nachhaltig sind und der Patient in der Regel mehr Gewicht wieder zunimmt als er ursprünglich hatte.

 

  1. Du sparst beim Wasser

Egal, ob du ein Spitzensportler oder ein Anfänger bist, Dehydrierung kann zu Muskelkrämpfen und zu einer Verkürzung der Muskeln führen, was wiederum zu Verletzungen führen kann. Muskeln und Organe brauchen Wasser, um richtig zu funktionieren, und viel Wasser zu trinken kann auch die Gewichtsabnahme fördern. Versuche, 8 Gläser Wasser pro Tag zu trinken, und mehr, wenn du salzige oder verarbeitete Lebensmittel isst.

Wir verlinken dir an dieser Stelle außerdem noch ein Video, indem wir dir zeigen was du UNBEDINGT jeden Morgen machen solltest, schau dir auch das Video dringend einmal an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert