5 Fehler die JEDER macht, wenn Knoblauch als Heilmittel verwendet wird (MUSST du kennen)

Knoblauch ist sowohl ein sehr beliebtes Gewürz als auch ein starkes Antibiotikum. Er enthält zahlreiche medizinische Eigenschaften. Vor allem dank seiner Wirkstoffe kann er unseren Blutdruck senken, den schlechten Cholesterinspiegel verringern, die Gefäßerweiterung fördern und die Funktionen unserer Leber aktivieren. Der Verzehr von Knoblauch wird auch mit der Vorbeugung von Herzkrankheiten, Grippe, Erkältungen und sogar einigen Arten von Krebs in Verbindung gebracht. Aber um diese Vorteile zu erhalten, musst du Knoblauch auf die richtige Weise essen. Im heutigen Video werden wir dir einige der häufigsten Fehler nennen, die Menschen beim Verzehr von Knoblauch machen.

 

  1. Die Einnahme von Knoblauchpräparaten

Die meisten Menschen bevorzugen die Einnahme von Knoblauchpräparaten, um den Geruch und den charakteristischen Geschmack zu vermeiden. Außerdem ist es in Tablettenform viel einfacher einzunehmen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Knoblauchpräparate wie Knoblauchpulver oder Knoblauchtrockenextrakt nicht so viel therapeutische Wirkung haben wie Knoblauch in seinem natürlichen Zustand. Du solltest daher auf frischen Knoblauch setzen, statt auf Präparate.

 

  1. Mit Knoblauch kochen

Das Kochen mit Knoblauch ist weit verbreitet und wir verwenden ihn bei der Zubereitung der meisten Gerichte. Während des Kochens kann jedoch einer der wichtigsten Wirkstoffe, Allison, verloren gehen. Eine gute Möglichkeit, dies zu verhindern, ist, den Knoblauch zu zerdrücken, solange er noch roh ist, und 10 Minuten zu warten, bevor du ihn kochst. So kannst du sicherstellen, dass der Knoblauch seine medizinischen Eigenschaften auch voll entfalten kann.

 

  1. Knoblauch einnehmen, um die Darmflora zu schonen

Knoblauch ist ein starkes Mittel, das aber auch die guten Bakterien in unserem Darm angreifen kann. Er ist für alle geeignet, die regelmäßig Antibiotika eingenommen haben, denn es ist wichtig, die Darmflora mit probiotischen Lebensmitteln wieder aufzufüllen. Dennoch solltest du vor der Verwendung mit deinem Arzt reden, um die Risiken zu besprechen.

 

  1. Keimenden Knoblauch wegwerfen

Frische Zutaten zu kaufen ist immer die beste Wahl. Aber ist dir aufgefallen, dass Knoblauch nach längerer Lagerung anfangen kann zu keimen? Die meisten Menschen werfen ihn weg, wenn das passiert, weil sie denken, dass er schlecht ist. In Wahrheit ist die antioxidative Kapazität des Knoblauchs dann sogar noch größer als im frischen Zustand. Werfe ihn also nicht weg, nur weil er anfängt zu keimen.

 

  1. Zu wenig Knoblauch nehmen

Wenn du eine Infektion bekämpfen und Knoblauch als Heilmittel verwenden willst, achte immer darauf, dass du ihn in der richtigen Menge konsumierst. Eine kleine Knoblauchzehe wird für therapeutische Zwecke wahrscheinlich nicht ausreichen. Die empfohlene Menge liegt bei zwei oder drei mittelgroßen Zehen pro Tag.

Möchtest du jetzt noch 7 Möglichkeiten kennenlernen, wie du dein Immunsystem NATÜRLICH stärken kannst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert