11 gruselige Symptome, die meistens vollkommen harmlos sind!

Immer wieder stellen wir die ein oder andere Veränderung an unserem Körper fest. Deine Haut juckt auf einmal? Deine Nägel sehen anders aus wie zuvor oder du entdeckst eine Beule unter deiner Haut? Denkst du dann auch ales erstes immer an eine schlimme Krankheit? In den meisten Fällen ist das nicht der Fall, selbst wenn die Symptome erstmal etwas seltsam oder teilweise sogar gruselig sind. Doch viele Symptome haben eine einfache Erklärung und sind alles andere als schlimm. Damit du weißt, bei welchen Symptomen du dir gar keine Sorgen machen musst, zeigen wir dir hier 11 gruselige Symptome, die in den meisten Fällen tatsächlich vollkommen harmlos sind.

 

1. Beule unter der Haut

Viele Menschen denken bei einer Beule unter der Haut direkt an einen Tumor. Doch viel wahrscheinlich ist, dass es sich dabei um ein Lipom handelt. Das ist ein guttartiges Fettgeschwülst, welches unter der Haut wächst. So ein Lipom kann Faustdick werden, ist glücklicherweise aber komplett harmlos.

 

2. Rillen an den Nägeln

Besonders im Alter stellen viele Menschen Längsrillen an ihren Nägeln fest. In den meisten Fällen bedeutet dies aber einfach nur, dass du einen Vitamin oder Nährstoffmangel hast. Erst wenn die Rillen sich verformen oder quer verlaufen, solltest du einen Arzt aufsuchen.

 

3. Zuckende Muskeln

Wenn dein Muskel immer mal wieder zuckt, ist hierfür meistens eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme der Grund oder du hast zu viel Stress. Trinke mehr und versuche dich zu entspannen und das Muskelzuckern sollte schnell wieder verschwinden.

 

4. Blut im Auge

Viele Menschen haben Angst zu erblinden, wenn sie auf einmal Blut in ihrem Auge entdecken. In den meisten Fällen ist aber einfach nur ein Äderchen in deinem auge geplatzt. Das kann passieren, wenn du dein Auge zu stark gerieben hast oder heftig niesen musstest.

 

5. Zittern

Wenn man anfängt zu zittern denken viele direkt an Parkinson. Doch auch wenn du zu wenig gegessen hast und ansgespannt bist, kannst du schon mal anfangen etwas zu zittern. Außerdem könnte auch ein Vitamin B12 oder ein Jodmangel hinter der Zittrigkeit stecken.

 

6. Du siehst Punkte

Du starrst an die wand und siehst auf einmal Fädchen oder kleine Punkte? Keine Sorge! Du wirst nicht erblinden und leidest auch nicht an einer schlimmen Agenkrankheit. In den miesten Fällen handelt es sich dabei um eine Glaskörpertrübung. Diese ist tatsächlich harmlos und vergleichbar mit Altersfelcken auf der Haut,

 

7. Knackende Gelenke

Wenn deine Gelenke anfangen zu knacken, bedeutet dies nicht, dass sie etwa kaputt sind oder während des Knackens kaputt gehen. Dahinter steckt einfach nur Luft welche in deinen Gelenken steckt und durch das knacken freigesetzt wird.

 

8. Vergesslichkeit

Bei Vergesslichkeit denken viele Menschen direkt an Alzheimer. Doch auch wenn du gestresst, müde oder hektisch bist, kann die Vergesslichkeit auftreten. Vergesslichkeit hat daher in den meisten Fällen doch eher harmlose Gründe.

 

9. Etwas wächst auf deiner Haut

Auf einmal fangen auf deiner Haut seltsame Dinge an zu wachsen? In den meisten Fällen handelt es sich dabei um harmlose Stielwarzen oder Fibrome. Also kein Grund zur Sorge.

 

10. Dir wird schwindelig

Wenn du länger gesessen oder gelegen hast und dann aufstehst, wird dir schnell schwindelig oder du siehst Sterne oder ein Flackern? In den meisten Fällen kommt das einfach vor, weil dein Blutdruck abgefallen ist. Wenn du dich einfach einige Sekunden still hinstellst, sollten die Symptome schnell wieder verschwinden.

 

11. Schmerzen in der Brust

Bei Schmerzen in der Brust denken viele Menschen direkt an einen Herzinfarkt. Doch vor allem wenn du noch jung bist, stecken hier eher verspannte Muskeln, Sodbrennen oder Stress dahinter.

 

Wie du siehst gibt es einige Symptome, bei denen viele gleich an einen schlimme Krankheit denken, die am Ende dann aber doch komplett harmlos sind. Jetzt weißt du besser Bescheid und wenn diese Symptome bei dir oder anderen auftreten, kannst du direkt mit den Informationen aus diesem Video glänzen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.